Home | Kontakt | Landingpage | Disclaimer | Impressum | Datenschutzerklärung  
Wirtschaftsberatung Robert Vierthaler e.K.  
Über unsMaritime AltersvorsorgeBetriebliche AltersvorsorgeLexikonLiteraturLinks  

 

Über uns

Robert VierthalerRobert Vierthaler, Diplom-Soziologe mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaft, Psychologie und Pädagogik. Versicherungsmakler seit 1981, unabhängiger Wirtschafts- und Vermögensberater seit 1996, Versicherungskaufmann IHK, regelmäßige Weiterbildung.

Nach dem „Studium Generale“, wie das Soziologiestudium auch genannt wird, arbeitet Robert Vierthaler als Kommunalberater einer Bayerischen Kleinstadt und als Technologieberater und –forscher im Bereich „Neue Technologien im Versicherungsaußendienst“, sowie als Versicherungsmakler in einer mittelständischen Maklerfirma. Schließlich IHK-Prüfung zum Versicherungskaufmann 1992 und Gründung der Firma Wirtschaftsberatung Robert Vierthaler e.K. 1996.

40 Jahre Finanzdienstleistung - Ihr kompetenter Renten- und Vermögensplaner!!
Hochwertige Kapital- und Rentenanlagen sind für uns Anlagen, die nach dem Vergleich ökonomischer Kennziffern in der Spitze liegen und durch geringe Nebenkosten auffallen.

40 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich haben uns eine Reihe finanzwirtschaftlicher Innovationen aufkommen sehen, die selten von großem Erfolg gekrönt waren. Finanzprodukte werden immer komplizierter und immer undurchschaubarer, nur so ist noch Umsatz im großen Spielkasino zu erzielen. Das eigentlich schaffende Kapital stellt einen winzigen Bruchteil des täglichen "Multibillionarismus" in der Welt dar. Von diesen Finanzprodukten ohne substantiellen Wert halten wir uns schon lange fern.
Wir setzen auf handfeste Sachwerte, billig eingekauft, ohne Zwischenhandelsgebühr, ohne große laufende Gebühren.